Der Usinger Schlossgarten wird am 4. August (Sonntag) zum Kinderparadies. Fahrgeschäfte, Ponyreiten, Bastelangebote, Kindermodenshow, Clownin, Rollstuhlparcours, Kanga-Training, Angebote von Feuerwehr und Polizei, leckeres Essen, Seifenblasenkünstler… – und der Erlös geht an LEBERECHT.
An der Johann-Hinrich-Wichern- Schule hat LEBERECHT ein Bienen- und Gartenprojekt gefördert. Auch andere Projekte an der Frankfurter Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen unterstützt LEBERECHT.
Saskia Tuschl (18) ist voller Bewegungsdrang. Doch als Frühgeborene wog sie nur 450 Gramm, ist seither fast blind und geistig behindert. LEBERECHT hat dem Gronauer Mädchen jetzt ein spezielles Tandem-Dreirad finanziert, das sie mobil macht.
Alltagsgegenstände, die eben doch nicht so alltäglich sind, hat die Leberecht-Stiftung der Frankfurter Neuen Presse nun einer Heilsberger Familie gespendet. Die bereiten nicht nur Naila (8) Freude, sondern auch ihren Eltern.
Mit 10.000 Euro hat die Leberecht-Stiftung die Neuanschaffung von speziellem Unterrichtmaterial für die Hans-Thoma-Schule finanziert. Die ersten Geräte sind bereits im Einsatz.
Neueste Kommentare