Jedes Projekt ist Hilfe mit Herz

Die LEBERECHT-Stiftung unterstützt viele Familien bei Therapien wie Reittherapie oder Musiktherapie. Häufig schafft LEBERECHT auch behindertengerechte Geräte und Hilfsmittel an oder unterstützt Umbauten, beispielsweise den Einbau von Fahrstühlen.
So konnten mit unserer Hilfe Computer für Blindenschulen und Orffsche Musikinstrumente, aber auch Transportfahrzeuge, elektronische Rollstühle und Spezialbetten angeschafft werden.

Manchmal ist die Hilfe alltäglicher, da ermöglicht LEBERECHT den dringenden Austausch einer kaputten Waschmaschine oder vergibt Kleidergutscheine.

Eine besondere Herzensangelegenheit von LEBERECHT ist es, ein Lachen in das Gesicht unserer Schützlinge zu zaubern. Deshalb unterstützen wir auch ungewöhnliche Vorhaben wie einen Schnellboot-Ausflug auf dem Main oder eine Klassenfahrt in einen Freizeitpark.

Aktuelle Hilfsprojekte

Naila kann sich gemütlich einkuscheln

Alltagsgegenstände, die eben doch nicht so alltäglich sind, hat die Leberecht-Stiftung der Frankfurter Neuen Presse nun einer Heilsberger Familie gespendet. Die bereiten nicht nur Naila (8) Freude, sondern auch ihren Eltern.

mehr lesen