Charity-Projekte

LEBERECHT erfährt seit Jahren große Unterstützung durch private Initiativen, prominente Spendensammler und Veranstalter. Falls auch Sie helfen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende. Sie unterstützen LEBERECHT aber auch, indem Sie bei einer Charity-Veranstaltung mitmachen, deren Erlös an die Stiftung fließt.

Höchster Kreisstadt-Lauf

Der Höchster Kreisstadt-Lauf hat eine lange Tradition, die  aufgrund der Covid-19-Pandemie durchbrochen wurde. Beim 22. Lauf kamen 2023 15.000 Euro für körperlich und geistig behinderte Kinder zusammen.

Charity Open des Business Club Frankfurt

Unter dem Motto „Mitspielen und mithelfen“ veranstaltet der Business Club Frankfurt jährliche ein Golfturnier für Freizeitgolfer mit anschließendem Gala-Abend. 2023 wurden dabei Spendengelder in Höhe von 40.000 Euro gesammelt,  über die sich LEBERECHT und Mainkind freuen.

Großes Familienfest

Einen schönen Tag im Usinger Schlossgarten bereitet die Taunus Zeitung Familien jedes Jahr im Hochsommer. Ponyreiten, Kindermodenschau, Bastelangeboten und, ganz im Sinne von LEBERECHT, ein Inklusionsmobil und Rollstuhlparcours gibt es dort.

Offensiv-Cup

Die 34. Auflage des Hallenturniers Offensiv Cup am 11. Januar 2020 brachte auch dank vieler ehrenamtlicher Helfer 12000 Euro für LEBERECHT.

Freßgass'-Sammlung

Jedes Jahr am Samstag vor dem 1. Adventssonntag steht die Frankfurter Freßgass‘ ganz im Zeichen der Leberecht-Stiftung. Beiratsmitglieder, Prominente und Frankfurter Unternehmen informieren dann über die Stiftung, geben Essen und Getränke gegen Spende aus und klappern mit den Spendendosen.

Charity Gala "Kleider machen Leute"

Bereits sieben Mal fand die Charity Gala „Kleider machen Leute“ statt. Initatoren Stephan Görner und Sven Müller organisieren in jedem Jahr eine tolle Veranstaltung mit einer VIP-Modenschau als Höhepunkt – und der Scheckübergabe an LEBERECHT. Über 200.000 Euro konnten sie dabei insgesamt schon für den guten Zweck sammeln.

Weton organisiert Benefiz-Läufe für benachteiligte Kinder

Beim Weton-Benefizlauf erlaufen knapp 500 Aktive viel Geld für LEBERECHT. Bei elf Läufen kamen bereits mehr als 60000 Euro für Kinder in Not zusammen.