Charity-Projekte

LEBERECHT erfährt seit Jahren große Unterstützung durch private Initiativen, prominente Spendensammler und Veranstalter. Falls auch Sie helfen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende. Sie unterstützen LEBERECHT aber auch, indem Sie bei einer Charity-Veranstaltung mitmachen, deren Erlös an die Stiftung fließt.

Höchster Kreisstadt-Lauf 2020

Der Höchster Kreisstadt-Lauf am 21. Mai 2020 musste aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt werden. Der 22. Lauf wird dann hoffentlich 2021 statt finden können. 2019 kamen dabei 20.000 Euro für körperlich und geistig behinderte Kinder zusammen.

Charity Open des Business Club Frankfurt

Unter dem Motto „Mitspielen und mithelfen“ hat der Business Club Frankfurt bei seinem jährlichen Golfturnier für Freizeitgolfer mit anschließendem Gala-Abend 2019 Spendengelder in Höhe von 20000 Euro sammeln können, über 8000 Euro konnte sich LEBERECHT freuen.

Großes Familienfest

Es ist nicht das Jahr für große Feste. So musste auch das Familienfest der Taunus Zeitung am 16. August 2020 ausfallen. Wir hoffen, 2021 können Familien wieder im Usinger Schlossgarten einen schönen Tag verbringen mit Ponyreiten, Kindermodenschau, Bastelangeboten und, ganz im Sinne von LEBERECHT, einem Inklusionsmobil und Rollstuhlparcours.

Offensiv-Cup

Die 34. Auflage des Hallenturniers Offensiv Cup am 11. Januar 2020 brachte auch dank vieler ehrenamtlicher Helfer 12000 Euro für LEBERECHT.

Freßgass'-Sammlung

Am 30. November 2019 stand die Frankfurter Freßgass‘ ganz im Zeichen der Leberecht-Stiftung. Wie viel gesammelt werden konnte? Hier steht es.

Charity Gala "Kleider machen Leute"

Am 2. November 2019 fand zum fünften Mal die Charity Gala „Kleider machen Leute“ statt. 35000 Euro konnten die Macher danach an LEBERECHT spenden.

Weton organisiert 12. Benefiz-Lauf für benachteiligte Kinder

Beim Weton-Benefizlauf am 14. September 2019 erliefen knapp 500 Aktive viel Geld für LEBERECHT. Bei den vorherigen elf Läufen kamen bereits mehr als 60000 Euro für Kinder in Not zusammen.