Charity-Projekte

LEBERECHT erfährt seit Jahren große Unterstützung durch private Initiativen, prominente Spendensammler und Veranstalter. Falls auch Sie helfen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende. Sie unterstützen LEBERECHT aber auch, indem Sie bei einer Charity-Veranstaltung mitmachen, deren Erlös an die Stiftung fließt.

Weton organisiert 12. Benefiz-Lauf für benachteiligte Kinder

Beim Weton-Benefizlauf am 14. September 2019 in Limburg geht es nicht um läuferische Rekorde, sondern darum, Spendenrekorde zu knacken.

Charity Open des Business Club Frankfurt

Unter dem Motto „Mitspielen und mithelfen“ fand am 16.08.2019 ein Golfturnier für Freizeitgolfer mit anschließendem Gala-Abend im Kempinski Hotel Gravenbruch statt. 20000 Euro Spendengelder kamen dabie zusammen, über 8000 Euro kann sich LEBERECHT freuen.

Großes Familienfest

Am 4. August 2019  feierte LEBERECHT auf dem Familienfest in Usingen den 70. Geburtstag. Im Schlossgarten gab es Spielgeräte, Ponyreiten, Mitmachaktionen, Kindermodenschau, Bastelangebote und ganz im Sinne von LEBERECHT ein Inklusionsmobil und einen Rollstuhlparcours.

Charity Gala "Kleider machen Leute"

Am 2. November 2019 findet die Charity Gala „Kleider machen Leute“ statt. Einen Vorbericht zur Gala lesen Sie hier.

Freßgass'-Sammlung

Am 30. November 2019 steht die Frankfurter Freßgass ganz im Zeichen der Leberecht-Stiftung. Wir haben die Bilder der großen Spendenaktion.

Offensiv-Cup

Am 11. Januar 2020 wird der Offensiv-Cup des Höchster Kreisblattes ausgetragen.

Höchster Kreisstadt-Lauf 2020

Der Höchster Kreisstadt-Lauf findet am 21. Mai 2020 bereits zum 22. Mal statt. 2019 kamen so 20.000 Euro für körperlich und geistig behinderte Kinder zusammen.