Charity-Projekte

LEBERECHT erfährt seit Jahren große Unterstützung durch private Initiativen, prominente Spendensammler und Veranstalter. Falls auch Sie helfen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende. Sie unterstützen LEBERECHT aber auch, indem Sie bei einer Charity-Veranstaltung mitmachen, deren Erlös an die Stiftung fließt.

Höchster Kreisstadt-Lauf 2020

Der Höchster Kreisstadt-Lauf findet am 21. Mai 2020 bereits zum 22. Mal statt. 2019 kamen so 20.000 Euro für körperlich und geistig behinderte Kinder zusammen.

Charity Open des Business Club Frankfurt

Unter dem Motto „Mitspielen und mithelfen“ findet am 10.07.2020 wieder ein Golfturnier für Freizeitgolfer mit anschließendem Gala-Abend im Kempinski Hotel Gravenbruch statt. 20000 Euro Spendengelder kamen dabei 2019 zusammen, über 8000 Euro kann sich LEBERECHT freuen.

Großes Familienfest

Am 16. August 2020 feiert LEBERECHT im Usinger Schlossgarten wieder beim Familienfest der Taunus Zeitung mit.  Spielgeräte, Ponyreiten, Kindermodenschau, Bastelangebote und natürlich ganz im Sinne von LEBERECHT ein Inklusionsmobil und einen Rollstuhlparcours gibt es.

Offensiv-Cup

Die 34. Auflage des Hallenturniers Offensiv Cup am 11. Januar 2020 brachte auch dank vieler ehrenamtlicher Helfer 12000 Euro für LEBERECHT.

Freßgass'-Sammlung

Am 30. November 2019 stand die Frankfurter Freßgass‘ ganz im Zeichen der Leberecht-Stiftung. Wie viel gesammelt werden konnte? Hier steht es.

Charity Gala "Kleider machen Leute"

Am 2. November 2019 fand zum fünften Mal die Charity Gala „Kleider machen Leute“ statt. 35000 Euro konnten die Macher danach an LEBERECHT spenden. Im Novmeber 2020 wird die Gala zum sechsten Mal statt finden.

Weton organisiert 12. Benefiz-Lauf für benachteiligte Kinder

Beim Weton-Benefizlauf am 14. September 2019 erliefen knapp 500 Aktive viel Geld für LEBERECHT. Bei den vorherigen elf Läufen kamen bereits mehr als 60000 Euro für Kinder in Not zusammen.