Charity-Projekte

LEBERECHT erfährt seit Jahren große Unterstützung durch private Initiativen, prominente Spendensammler und Veranstalter. Falls auch Sie helfen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende. Sie unterstützen LEBERECHT aber auch, indem Sie bei einer Charity-Veranstaltung mitmachen, deren Erlös an die Stiftung fließt.

Champagner für guten Zweck ersteigern und als VIP zum Sportpresse-Ball gehen

Einen edlen Tropfen aus einer ganz besonderen Flasche mit Unterschriften prominenter Sportler wird noch bis zum 4. Oktober zugunsten von LEBERECHT versteigert. Der Gewinner der Auktion darf als VIP-Gast zum Sportpresse-Ball.

Weton organisiert 12. Benefiz-Lauf für benachteiligte Kinder

Beim Weton-Benefizlauf am 14. September 2019 erliefen knapp 500 Aktive viel Geld für LEBERECHT. Bei den vorherigen elf Läufen kamen bereits mehr als 60000 Euro für Kinder in Not zusammen.

Charity Gala "Kleider machen Leute"

Am 2. November 2019 findet die Charity Gala „Kleider machen Leute“ statt. Einen Vorbericht zur Gala lesen Sie hier.

Freßgass'-Sammlung

Am 30. November 2019 steht die Frankfurter Freßgass ganz im Zeichen der Leberecht-Stiftung. Wir haben die Bilder der großen Spendenaktion.

Offensiv-Cup

Am 11. Januar 2020 wird der Offensiv-Cup des Höchster Kreisblattes ausgetragen.

Höchster Kreisstadt-Lauf 2020

Der Höchster Kreisstadt-Lauf findet am 21. Mai 2020 bereits zum 22. Mal statt. 2019 kamen so 20.000 Euro für körperlich und geistig behinderte Kinder zusammen.

Großes Familienfest

Am 4. August 2019  feierte LEBERECHT auf dem Familienfest in Usingen den 70. Geburtstag. Im Schlossgarten gab es Spielgeräte, Ponyreiten, Mitmachaktionen, Kindermodenschau, Bastelangebote und ganz im Sinne von LEBERECHT ein Inklusionsmobil und einen Rollstuhlparcours.

Charity Open des Business Club Frankfurt

Unter dem Motto „Mitspielen und mithelfen“ fand am 16.08.2019 ein Golfturnier für Freizeitgolfer mit anschließendem Gala-Abend im Kempinski Hotel Gravenbruch statt. 20000 Euro Spendengelder kamen dabie zusammen, über 8000 Euro kann sich LEBERECHT freuen.