Um diese Flasche geht’s und um Karten für den Sportpresseball.

Ein edler Tropfen aus einer ganz besonderen Flasche: Zugunsten der Stiftung Leberecht der Frankfurter Neuen Presse und ihrer Regionalausgaben wird noch bis zum 4. Oktober eine 15-Liter-Flasche Lanson Champagne Black Label Brut versteigert, die es in sich hat.

Frankfurt – Zusätzlich zum feinperligen Inhalt ist auch die Flasche selbst etwas ganz Besonderes: Weltstar James Blunt hat darauf unterschrieben, die Sportlegenden Reinhold Messner, Philipp Lahm, Heiner Brand sowie weitere Prominente wie Angelique Kerber, Fabian Hambüchen, Sven Ottke, Gerhard Delling, Jay Jay Okocha, Wolfgang Stumph, Richy Müller oder Max Schautzer.

Dazu darf der Gewinner der Auktion als VIP-Dinner-Gast zum Deutschen Sportpresse-Ball am 9. November in die Alte Oper und trifft Weltmeister, Olympiasieger und Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness.

Es wird ein unvergessliches Wochenende, denn zum VIP-Paket gehören ein Doppelzimmer im Luxus-Hotel Villa Kennedy, ein Styling-Termin in der Beauty-Lounge im Hotel, die offizielle Übergabe der Lanson-Flasche mit Unterschriften während des VIP-Empfangs im Hotel, ein Shuttle-Transfer zur Alten Oper, der Auftritt auf dem Roten Teppich, der exklusive Lanson-Champagne-Empfang in der Eintracht-Frankfurt-Ehrenlounge und ein exquisites Drei-Gänge-Candlelight-Dinner im Großen Saal.

Und wir legen noch einen drauf, schließlich ist es für einen guten Zweck: Wer die Lanson-Flasche ersteigert, der darf sich zusätzlich über ein Meet & Greet mit den Pointer Sisters freuen, die beim Sportpresseball um Mitternacht ein opulentes Disco-Feuerwerk im Großen Saal zünden werden.

Der Erlös der Auktion geht an die Leberecht-Stiftung. Seit 70 Jahren unterstützt die gemeinnützige Stiftung behinderte und benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Mitbieten ist ganz einfach

Eine E-Mail mit dem Stichwort „Champagnerflasche“ per E-Mail an bieten@metropress.de schicken und das Gebot mitteilen. Das Mindestgebot liegt bei 3000 Euro.

Die Auktion endet am 4. Oktober 2019, 12 Uhr. In Frankfurter Neue Presse, Taunus Zeitung, Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Rüsselsheimer Echo wird regelmäßig der aktuelle Zwischenstand veröffentlicht.

Die Versteigerung wird durchgeführt von der metropress presseagentur in Kooperation mit dieser Zeitung. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, ausgenommen Mitarbeiter der Frankfurter Societäts-Medien und des Ball-Veranstalters. Ein Umtausch des Gewinns sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Beide Seiten können nicht von der Auktion zurücktreten. Der Meistbietende erhält den Zuschlag. Bei zwei oder mehr gleichen Höchstgeboten entscheidet das Los. Die gebotene Summe muss überwiesen werden, da es sich um einen verbindlichen Kaufvertrag handelt.
Der Gewinner wird am 4. Oktober per E-Mail benachrichtigt. Wir wünschen viel Glück! red