Die Yogawelten-Gesellschafterinnen (v.l.) Kirsten Hoppmann, Bernadette Latta und Hilde Maartje Thiele freuen sich, dass bei Yoga im Park eine stattliche Summe für die Leberecht-Stiftung zusammengekommen ist. FOTO: N. MERZ

Bad Nauheim. Seit ein gen Jahren ist es gern gepflegter Brauch bei den Yogawelten, während der Sommerferien gegen eine freiwillige Spende Yoga im Kurpark anzubieten, jeweils an den Freitagnachmittagen. »Wunder ge-schehen nicht einfach so. Wir müssen etwas dafür tun: Eine Idee oder einen Wunsch haben – und ein Ziel vor Augen. Vor allem müssen wir an das Gute im Menschen glauben«, sagt Hilde Maartje Thiele, Mitgesellschafterin des Yogastudios, das seinen Sitz in der Dieselstraße hat.

Yogawelten hat mit seinen Yogastunden im Park in diesem Sommer die Leberecht- Stiftung unterstützt. Trotz des wechselhaften Wetters nahmen an vier Freitagen im August durchschnittlich etwa 70 yogabegeisterte Menschen im Kurpark von Bad Nauheim teil. Auf diese Weise kamen 700 Euro an Spenden zusammen.

Die Leberecht-Stiftung bewirkt seit 70 Jahren kleine und große Wunder. Und zaubert behinderten und benachteiligten Kindern und Jugendlichen und ihren Eltern ein Lächeln aufs Gesicht.

Die Yogastunden im wunderschönen Kurpark, unter freiem Himmel und in einer wohlwollenden Gemeinschaft haben auch auf viele Gesichter ein Lächeln gezaubert.

Hilde Maartje Thiele: »Mit dem jährlichen Angebot Yoga im Park will Yogawelten das Gute im Menschen und in der Welt hervorheben. Wir vertrauen darauf, dass wir gemeinsam Frieden und Freundschaft stärken können.« fa/pm